NVV

NVV-Kundenportal für HandyTicket-Nutzer

Bitte loggen Sie sich ein.

Im Kundenportal sehen Sie Ihre Kundendaten und Ihre Rechnungen zum HandyTicket.

 

 

Wenn Sie HandyTickets kaufen wollen, laden Sie die NVV Mobil-App herunterladen.

Das NVV-HandyTicket gibt es als

  • Einzelfahrkarte Erwachsene
  • Einzelfahrkarte U18
  • MultiTicket Single
  • MultiTicket und
  • Hessenticket.

So funktioniert es:

  1. Registrieren Sie sich kostenlos im NVV-Kundenportal. Im Portal können Sie alle HandyTicket-Käufe nachvollziehen und Rechnungen abrufen.

    Wenn Sie die HandyTickets über Ihre Mobilfunkabrechnung bezahlen möchten oder von Ihrem Prepaid-Guthaben abbuchen lassen möchten, ist eine Registrierung nicht erforderlich. Für die Zahlung per Mobilfunkrechnung fällt eine Servicegebühr an
     
  2. Laden Sie die NVV Mobil-App kostenlos im Appstore bzw. im Google Play herunter.
     
  3. Nachdem Sie die NVV Mobil-APP installiert haben, können Sie Tickets kaufen und losfahren.
     

--- Wichtiger Hinweis ---

Umstellung Kreditkarten im NVV-HandyTicket auf das 3D-Secure-Verfahren

Beim NVV-HandyTicket ist für einige Kunden, die eine Kreditkarte als Zahlmittel nutzen, eine Neuregistrierung der Kreditkarte notwendig.

Betroffen sind Kreditkarten, welche noch vor der Einführung des 3D-Secure-Verfahrens für das NVV-HandyTicket registriert worden sind. Das sogenannte 3D-Secure-Verfahren beinhaltet eine sichere, zweite Kundenauthentifizierung – mit einem von der jeweiligen Bank angebotenem Verfahren.

Aktuell gibt es eine Änderung für Bestandskunden seitens der Kreditwirtschaft. Deshalb müssen Kreditkarten, die noch vor der Umstellung in unserem System registriert worden sind, erneut registriert werden, um auf das 3D-Secure-Verfahren umzustellen.

Betroffene Kunden haben dazu vom NVV-HandyTicket-Team der Kasseler Verkehrsgesellschaft AG (KVG) eine E-Mail erhalten.

Es ist wichtig, dass die Aktualisierung vor dem nächsten Rechnungseinzug vorgenommen wird. Dieser erfolgt üblicherweise am letzten Tag eines Kalendermonats, für Ticketkäufe des Monats März also am 31.03.2022. Ohne die Aktualisierung werden Zahlungen abgelehnt und die Kundenkonten gesperrt. Es ist dann kein Ticketkauf über die NVV-App mehr möglich.

Und so geht´s:

Um eine Kreditkarte neu zu hinterlegen, loggen sich Kunden im NVV-HandyTicket-Kundenportal unter nvv.mobilesticket.de ein. Klicken Sie in der Navigation auf

-> Mein Konto
-> Meine Zahldaten
-> Daten ändern

Bei einem bereits gesperrten Kundenkonto erfolgt eine Freischaltung durch die Überweisung des Rechnungsbetrags entsprechend der E-Mail zur Zahlungserinnerung.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und bitten um Entschuldigung die Unannehmlichkeiten.

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